Chor aus Ushgorod sucht Kontakt zu Darmstadt

Demnächst in Südhessen? Der PDUM vermittelt gerne.
Demnächst in Südhessen? Der PDUM vermittelt gerne.

An internationalen Kontakten mangelt es dem Ushgoroder Kammerchor „Cantus“ nicht. Allerdings gibt es keine Zusammenarbeit mit Chören in der Partnerstadt Darmstadt. Die aber wünscht sich der 1986 gegründete Chor unter Leitung von Emil Sokach, der aus 25 professionell ausgebildeten Sängerinnen und Sängern besteht. In Ushgorod genießt Cantus hohes Ansehen und wird quasi als musikalisches Wahrzeichen der Stadt betrachtet.

„Wir sind sehr an einer Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Chören, Sängerinnen und Sängern oder Ensembles aus Darmstadt und Umgebung interessiert“, lässt die Chorleitung in Ushgorod wissen. Beim PDUM verhallt der Ruf nicht ungehört. Dessen Vorstand unterstützt die Suche nach geeigneten Partnern in Südhessen und stellt auch gerne den Kontakt her. Gespräche können in Ukrainisch und Russisch, aber auch in Deutsch und Englisch geführt werden. Weitere Informationen sind per E-Mail an pehry@web.de erhältlich. Informationen zum Chor: http://cantuschoir.org/de/