1. Start
  2. /
  3. Nachrichten
  4. /
  5. Die Wehr dankt

Die Wehr dankt

Griesheim, 20. Dezember 2022. Aus Ushgorod erreichte uns folgende Nachricht: „Viele Grüße von den Feuerwehrleuten, die waren super glücklich. Sie haben die Pakete schon bekommen und bedanken sich. Die Spezialisten reparieren die Beschädigungen im Osten und hatten keine spezielle Kleidung."

Der Dank galt der Werkfeuerwehr des Darmstädter Unternehmens Evonik, die wertvolle Schutzkleidung gespendet hatte. Gerade noch rechtzeitig für den letzten Transport dieses Jahres erreichte unsere Helferinnen Karin und Eva das Angebot der Werkswehr. Die beiden reagierten schnell, und die wertvolle Fracht konnte mit verladen werden. Darunter

8 Rettungsdienstjacken
22 Feuerschutzhosen PBI
5 Feuerschutzjacken PBI
5 Feuerschutzhandschuhe
83 Sweatshirt-Pullover
21 Polo-Shirts
10 T-Shirts
13 Hosen
12 Jacken

Wenn man die bedrückenden Bilder von den Zerstörungen durch russische Raketen- und Drohnenangriffe vor Augen hat, kann man die Bedeutung dieser Lieferung beim Wiederaufbau leicht ermessen. Wieder einmal traf eine Hilfslieferung voll ins Schwarze und machte Menschen in all dem Elend, das sie umgibt, glücklich.

JETZT
SPENDEN

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren
PDUM Newsletter
Schreibe uns jetzt eine E-Mail und melde dich damit für unseren Newsletter-Verteiler an.
newsletter@pdum.org

Weitere
Nachrichten

crossmenuchevron-downarrow-leftarrow-right