1. Start
  2. /
  3. Nachrichten
  4. /
  5. Urlaub vom Krieg

Urlaub vom Krieg

Herzlich bedankten sich sieben Kinder und die sie begleitenden Mütter für die Ferienwoche im Kinderzirkus „Datterino“. Unter dem Motto „Urlaub vom Krieg“ hatte der PDUM in Kooperation mit dem Bund der katholischen Jugend BDKJ die Woche ermöglicht.

Strapaziös war die lange Anreise aus der 1.200 Kilometer entfernten Partnerstadt Darmstadts am 14. August mit Bussen über Budapest. Doch dann kam Freude auf bei spannenden Ferienspielen und den Trainingsstunden im Jonglieren, Einradfahren, am Trapez und bei anderen Disziplinen. Geschlafen wurde in Zelten, und Spaß hatten die Gäste dieser internationalen Zirkuswoche, in der neben Deutsch und Englisch eben auch Ukrainisch gesprochen wurde, nicht zuletzt bei den gemeinsamen Mahlzeiten.

Höhepunkt war die große Show am Sonntag, 21. August, auf die die Kids und ihre Betreuer die ganze Woche hingearbeitet hatten. Mit Erfolg! Die Nachwuchsartisten gaben alles und erhielten vom begeisterten Publikum reichlich Applaus. Unter den Zuschauern befanden sich auch zwei Kinder, die für das Zirkusprogramm zu jung waren. Sie hatten vergnügliche Tage bei den Ferienspielen in der Georg-August-Zinn-Schule in Wixhausen.

Gleich nach der Vorstellung ging es (leider) wieder zurück nach Uzhgorod. Daheim angekommen, hatten alle viel zu erzählen.

JETZT
SPENDEN

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren
PDUM Newsletter
Schreibe uns jetzt eine E-Mail und melde dich damit für unseren Newsletter-Verteiler an.
newsletter@pdum.org
Newsletter Archiv
Stöbere in unseren PDUM Newslettern und informiere dich über unsere Arbeit.

Weitere
Nachrichten

crossmenuchevron-downarrow-leftarrow-right